Recht & Verfassung

Recht & Verfassung

„Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit.“ (Jean Jacques Rousseau). Sebastian setzt sich für die Verteidigung und Erweiterung unserer Grund- und Freiheitsrechte ein.

Versammlungsfreiheit

Versammlungsfreiheit

„Geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrieren.  Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen, kann nur verlieren.“ (Die Ärzte). Die Versammlungsfreiheit ist für unsere Demokratie konstitutiv. Sebastian hat das neue Versammlungsfreiheitsgesetz maßgeblich verfasst und kämpft für dieses Grundrecht.

Haushalt & Finanzen

Haushalt & Finanzen

„Geld ist nicht die einzige Antwort, aber es macht einen großen Unterschied.“ (Barack Obama). Sebastian setzt sich dafür ein, dass unser Steuersystem gerechter, Finanzkriminalität bekämpft und vernünftig in Bildung und Infrastruktur investiert wird.

Landesunternehmen & Daseinsvorsorge

Landesunternehmen & Daseinsvorsorge

Vivantes, BVG, BSR, Wasserbetriebe, die Stadtwerke und Co. Unser Berlin wird am Laufen gehalten durch seine 57 Beteiligungsunternehmen und deren 170 Tochterunternehmen. Sebastian kümmert sich im Beteiligungsausschuss um die Transparenz und parlamentarische Kontrolle.